Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Angst nicht bestanden zu haben...
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Angst nicht bestanden zu haben... RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hey,

Also ich hab total schiss die Pruefungen nicht bestanden zu haben... hab im 4. Muendl fach nur 6 punkte gekriegt und den rest erfahr ich bald... Schaetze aber so:

  1. Lk 0-2 punkte
  2. Lk 4-7 punkte
  3. Fach 4-8 punkte
  4. Fach 6 punkte

Kann ich so noch bestehen? Auch wenn das schlechteste zutreffen wuerde?

13. Mai 2013, 19:57 Uhr

Bisherige Antworten (5)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Hallo, als erstes musst du immer dein Bundesland angeben, sonst können wir die nicht helfen, da verschiedene Bundesländer verschiedene Bedingungen haben. Des Weiteren solltest du alle deine Punkt in den Rechner selber eingeben. Dieser sagt dir dann auch, ob du damit bestehst. Bei weiteren Fragen postest du dann den vom Rechner generierten "AbiLink" mit in deinen Beitrag. Viele Grüße, Nef10

Nef10
13. Mai 2013, 23:28 Uhr

falls du in bawü dein abi machst... worst case: 0+4+4+6+6=20 ; 20x4=80 ; 80<100 --> nicht bestanden einzige möglichkeit um noch zu bestehen: gute mündliche nachprüfungen in den schriftl. prüfungsfächern "best case": 2+7+8+6+6=29 ; 29x4>100 --> bestanden, wenn sonst kein grund besteht, durchgefallen zu sein (z.b.: zu viele unterkurse) viel glück!!!

Gast: isch
14. Mai 2013, 21:49 Uhr

Für NRW

Also, das könnte knapp bestanden werden. Du musst im Durchschnitt 5 Punkte erreichen, ein LK und ein GK müssen mindestens 5 Punkte sein:

1.Lk 0-2 punkte -> Die 2 Punkte solltest du unbedingt bekommen 2.Lk 4-7 punkte -> Der muss mindestens 5 Punkte sein, sonst kein Abi 3.Fach 4-8 punkte -> Hier brauchst du dann noch 7 Punkte 4.Fach 6 punkte -> 1 GK über 5 P.

Weitere Möglichkeit: 1.LK 1 Punkt und 3 Fach 8 Punkte

Drücke dir die Daumen das alles klappt. Wann bekommt ihr die Ergebnisse?

Gast: Jessi
15. Mai 2013, 09:04 Uhr

Wenn das schlechteste zutrifft klappt es nicht, nur wenn es wie oben mit den Punkten klappt

Gast: Jessi
15. Mai 2013, 09:05 Uhr

Ich krieg die am 12.06. ... Ich hoffe das ich im 1. Lk wenigstens noch 1 punkt kriege und im 2. Lk muesste ich eigtl mind 5 punkte haben, hatte da nie was schlechteres als 5 pkt... Hab halt nur Angst... Und im 3. Fach genauso. Im vorabi wars: 1. Lk 3pkt, 2. Lk 5pkt, 3. Fach 9pkt Wenns so bliebe muesste ich bestehen. Ich hoffe es so^^

15. Mai 2013, 14:38 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.