Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Abitur in einer Auslandschule
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Abitur in einer Auslandschule RSS-Feed zu diesem Beitrag

Ich war ein Schüler in einer deutschen Auslandschule. Jetzt möchte ich mich um einen Studienplatz in Karlsruhe bewerben. Aber mein Abiturzeignis zeigt meine Gesamtpunktzahl als 122/150. Ich brauche es aber wie x/840 oder x/900. Wie kann ich die Note in die 840- oder 900-Form verwandeln?

17. Juni 2013, 15:35 Uhr

Bisherige Antworten (2)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Frag doch einfach mal in deiner Schule nach, die müssten das machen. Andere Möglichkeit wäre alle Noten der letzten 2 Jahre und die Prüfungsnoten des Abiturs in Punkte umzurechnen und diese dann hier im Abirechner einzugeben.

Gast: jessi
25. Juni 2013, 17:57 Uhr

Frag doch einfach mal in deiner Schule nach, die müssten das machen. Andere Möglichkeit wäre alle Noten der letzten 2 Jahre und die Prüfungsnoten des Abiturs in Punkte umzurechnen und diese dann hier im Abirechner einzugeben.

Gast: jessi
25. Juni 2013, 17:57 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.