Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Unterkurse RSS-Feed zu diesem Beitrag

Ich habe eine Frage. Und zwar ist es ja so dass gewisse Kurse (BK, Musik, Ethik) gestrichen werden können, aber zählen diese dann noch als Unterkurs oder nicht. Denn laut dem Abicalculator ja nicht...

30. Juli 2014, 10:48 Uhr

Bisherige Antworten (2)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Soweit ich weiss, zählen die Kurse ganz normal und stehen dementsprechend auch auf dem Abiturzeugnis. Hier allerdings eingeklammert, da diese für die Berechnung des Abiturschnitts nicht relevant sind.

Hier wird immer zugunsten des Schülers gerechnet, das bedeutet, dass die "schlechtesten" streichbaren Kurse nicht angerechnet werden!

Gast: Justus
21. August 2014, 13:08 Uhr

Kurse mit weniger als 5 Punkten, welche du nicht einbringst, werden auch nicht als Unterkurs gewertet.

Du brauchst aber mindestens 1 Pkt in den beiden Halbjahren, denn bei 0. Pkt gilt das ganze Jahr als nicht belegt und du hast dann eventuell nicht genung Stunden für die Zulassung erreicht.

Gast: Gast
7. Januar 2015, 17:54 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.