Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Matheklausur 0 Punkte
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Matheklausur 0 Punkte

Was passiert, wenn man in der 12. klasse, im letzten Halbjahr VOR dem Abitur in der (letzten) Matheklausur 0 Punkte schreibt? Heißt es, dass man automatisch nicht mehr zum Abi zugelassen wird oder hat man noch die Chance die 0 Punkte durch mündliche Beteiligung (bis Ende des 2. Halbjahres) zu steigern?

gelöschter Nutzer
4. März 2016, 18:09 Uhr

Antworten (3)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Die Note fürd das 2. Halbjahr setzt sich ja aus der Klausurnote und der Note für sonstige Mitarbeit zusammen. Insgesamt musst du mindestens 1 Punkt bekommen, damit dir der Kurs angerechnet werden kann. Je nach Bundesland gelten dann noch verschiedene Bedingungen, die auch erfüllt sein müssen, um für das Abitur zugelassen zu werden.

gelöschter Nutzer
5. März 2016, 12:52 Uhr

Es zählt das gesamte Halbjahr, nicht eine einzige Klausur.

gelöschter Nutzer
6. März 2016, 13:23 Uhr

Kopf hoch! Sei immer anwesend, dann ist dir ein Punt sicher ! Und lern noch fleißig auf das Abi! Alles Gute :)

gelöschter Nutzer
19. März 2016, 09:18 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!