Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Mündliche Nachprüfung Mathe
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
BayernG8

Mündliche Nachprüfung Mathe RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hallo, leider muss ich kommende Woche in die mündliche Nachprüfung in Mathe. Um mein Abitur zu bestehen brauche ich dort mindestens 3 Punkte in der Nachprüfung. Doch wie sieht so eine mündliche Nachprüfung in Mathe aus? Worauf muss ich mich besonders vorbereiten und was sollte ich auf jeden Fall könenn um die 3 Punkte zu bekommen? Übrigens kommt "nur" Analysis und Stochastik dran, weil ich Geometrie streichen darf. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

31. Mai 2014, 13:11 Uhr

Bisherige Antworten (1)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Hey, die mündliche Nachprüfung läuft ähnlich ab wie das Colloq, also du bekommst einige Aufgaben, die musst du in einer halben Stunde vorbereiten (mit Taschenrechner und Formelsammlung). Dann musst du die Ergebnisse vor den Prüfern vorstellen und erklären wie du vorgegangen bist. Auch wenn du eine Aufgabe nicht ganz verstehst oder nicht aufs Ergebnis kommst, einfach trotzdem erklären was du dir dabei gedacht hast usw! Dann werden dir noch ein paar Fragen gestellt, das sind meistens auch einige "Grundverständnis-Fragen", z.B. was man beim Integral berechnet. Also wenn du ein bisschen Verständnis vom Stoff hast bekommst du auf jeden Fall 3 Punkte hin! Viel Glück :)

2. Juni 2014, 00:07 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.