Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Joker-Regel, spätbeginnende Fremdsprache
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
BayernG8

Joker-Regel, spätbeginnende Fremdsprache

Hallo, laut der 2-Joker-Regel, kann ich ja durch Chor (Profilfach 1) zwei Halbjahresleistungen ersetzen. Wieso wurden bei meiner Abinotenberechnung zwei Halbjahre meiner spätbeginnenden Fremdsprache Französisch ersetzt, obwohl ich doch in einem Quartal mit 9 Punkten besser war als in Geschichte mit 6 Punkten. Können Halbjahre aus dem Fach Geschichte nicht ersetzt werden oder wieso werden nicht zwei (oder zumindest ein) Halbjahr(e) Geschichte statt zwei Halbjahre Französisch ersetzt?

Hier mein AbiLink: AbiLink

Ich würde mich über eine Antwort freuen, Niklas

gelöschter Nutzer
10. März 2015, 19:21 Uhr

Antworten (1)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Soweit ich weiß, ist die Joker-Regel hier im Abirechner gar nicht implementiert. Der Rechner kennt sie also nicht und wendet sie nicht an. Da musst du dir also die zusätzlichen Punkte wohl selbst addieren.

gelöschter Nutzer
11. März 2015, 19:44 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!