Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Berechnung unter Berücksichtigung von Sozialkunde einzeln (2-stündig) und daher W&R nur in Q11
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
?! BayernG8

Berechnung unter Berücksichtigung von Sozialkunde einzeln (2-stündig) und daher W&R nur in Q11 RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hallo, leider kann ich die Note nicht berechnen (lassen), da das Programm eine Sonderregel nicht berücksichtigt.

Es folgt die Fehlermeldung: Du musst Geschichte und Sozialkunde belegen.

Beides ist eigentlich belegt, nur halt einzeln und zweistündig, da ich den sozialwissenschaftlichen Zweig hatte. Außerdem gefällt es dem Programm auch nicht, dass ich (weil ich ja Sozialkunde 2-stündig gewählt habe) Wirtschaft und Recht nur in Q11 belegt habe.

Mein AbiLink

Kann ich das irgendwie umgehen, sodass die Berechnungen wieder funktionieren? Vielen Dank im Voraus!

25. Januar 2016, 19:10 Uhr

Bisherige Antworten (0)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.