Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Joker Regelung - Unterpunktung
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
BayernG8

Joker Regelung - Unterpunktung RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hey Leute, also ich wollte wissen wie oft ich noch unterpunkten kann. Ich bin derzeit im letzten Halbjahr also 12/2. Meine Abifächer sind Mathe Deutsch Englisch Kunst und Wirtschaft. Ich habe Physik ein Jahr und Bio zwei Jahre belegt. Mein unterpunktungen bisher sind: 3x Mathe 1x Deutsch 1x Biologie 1x Physik 1xKunst. Kann ich bei Biologie und Physik (obwohl nur 2 HJ in Physik belegt) bei beiden Fächern ein Halbjahr streichen? Also nach Einbeziehung der Joker Regel und der Möglichkeit ein HJ zu streichen in den nicht Abi Fächern, kann ich jetzt noch 3x unterpunkten oder? Was meint ihr? Vielen Dank im voraus.

7. März 2016, 01:53 Uhr

Bisherige Antworten (2)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Hallo! Soweit ich weiß, darf man insgesamt 9 Kurse Unterpunkten ! (Bawü) Allerdings sollte man es darauf nicht ankommen lassen .. Frage am besten mal einen Lehrer von dir :) grüße

Gast: Abifee
19. März 2016, 09:13 Uhr

Naja ... Kommt drauf an aus welchem Bundesland du bist, jedoch ist es nicht relevant, ob du für ein unterpunktetes Fach den Joker ziehst, es ist trotzdem unterpunktet! Frag am besten nochmal bei einem Lehrer nach, nicht das du deswegen dein Abi nicht schreiben kannst !

Gast: HastDuAngst
19. März 2016, 09:15 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.