Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Jokerregel - Sport- Geographie
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
BayernG8

Jokerregel - Sport- Geographie

Hey zusammen, ich habe eine speziell auf mich bezogene Frage. Habe heute meine Notenliste aus 11 und 12 und die Einbringungen erhalten und meine Schule gesteht mir 2 Punkte mehr zu als abical. Wollte mal fragen ob meine Schule da einen Fehler gemacht hat oder abical. Ich denke, dass es sich um die Jokerregel dreht: Meine Schule hat 2 Sporthalbjahre und 2 Geohalbjahre eingebracht, abical jedoch nur 1 Sporthalbjahr und 3 Geohalbjahre... aber laut der Jokerregel darf ich doch in einem Fach - in diesem Fall Geographie - in dem ich kein Abitur mache ein Halbjahr streichen und zusätzlich meinen Joker setzten.. ich verstehe es nicht ganz... hier mein abilink.. wär schön, wenn mir jemand helfen könnte ;) AbiLink

gelöschter Nutzer
22. April 2016, 15:18 Uhr

Antworten (1)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Bei mir berechnet Abicalc auch zwei Halbjahre Englisch statt Chemie, weil er mich zu einem sprachlich geprägtem Abi "bringen will". Habe vier Halbjahre Spanisch und vier Bio, brauche also entweder noch 2 Englisch oder eine Naturwissenschaft. Würde abicalc die Noten von Chemie nehmen wären es drei Punkte mehr als bei der aktuellen Berechnung mit Englisch. Abicalc kennt die Regeln scheinbar nicht ganz so gut wie die Schule - aber hey! die Seite ist super für den Überblick und die paar Punkte sollte man noch im Kopf dazu berechnet bekommen, wenn man schon Abi macht, oder? ;)

gelöschter Nutzer
30. April 2016, 22:50 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!