Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Hilfe ich weiß nicht ob ich bestehe
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
BaWüKursstufe

Hilfe ich weiß nicht ob ich bestehe

Hallo,

und zwar komm ich gleich auf den Punkt. Ich besuche ein Berufliches Gymnasium also habe ich zusätzlich ein Profilfach IT.

Ich habe 11 Kurse belegt demnacht dürfte ich 8 Kurse Unterpunkten. Jedoch habe ich nun in den ersten 3 Quartalen insgesammt 5 Unterpunktet.

Die Abiturprüfungen sollte ich bestehen.

Aber wie es scheint könnte ich 9 Fächer Unterpunkten.

Meine Frage ist ob es irgendwie möglich ist trotzdem zu bestehen und ob die Note die ich im Abitur erreicht habe auch zur Jahresnote für das 4. Quartal zählt weil wenn ja bin ich nochmal gerettet .

Danke für die Antworten

gelöschter Nutzer
15. Mai 2013, 11:40 Uhr

Antworten (1)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

also soweit ich weiß, zählen die abinoten nicht zu einem bestimmten quartal, sondern zählt seperat und wird dann mit allen quartalen gleichwertig verrechnet. du solltest da aber nochmal deinen stufenbetreuer fragen. und normalerweise wird man auch angesprochen bzw vorgewarnt wenn man zu viele unterpunktungen hat oder droht zu viele zu bekommen.. aber wie gesagt frage einfach mal bei dir in der schule nach, viel glück!

gelöschter Nutzer
16. Mai 2013, 22:03 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!