Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Ein Leistungskurs unter 5 Punkten und kein Ausgleich
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
HessenOAVO

Ein Leistungskurs unter 5 Punkten und kein Ausgleich

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe Bio und Deutsch LK. In meinen beiden Lks hatte ich in den ersten beiden Halbjahren jeweils 5 Punkte. Jetzt besteht im dritten Halbjahr die Möglichkeit, in Bio nur 4 Punkte zu bekommen. Ist das erlaubt, selbst wenn ich im Lk Bereich keine Chance habe, das auszugleichen? Werde ich überhaupt damit zum Abitur zugelassen?

gelöschter Nutzer
3. Dezember 2013, 18:28 Uhr

Antworten (3)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

du musst in der Oberstufe nichts mehr ausgleichen.. man muss nur aufpassen dass man nicht generell zu viele defizite sammelt

gelöschter Nutzer
3. Dezember 2013, 21:22 Uhr

Naja aber ich brauche ja 80 Punkte insgesamt im LK-Bereich. Die habe ich ja dann nicht, wenn ich einmal 4 punkte habe?

gelöschter Nutzer
3. Dezember 2013, 21:23 Uhr

Hm ich glaube um zugelassen zu werden musst du dann in einem weiteren LK mindestens 6 Punkte haben, du hast das ja schon richtig erfasst, dass du sonst keine 80 Punkte hast. Rechne es doch einfach mit dem Rechner aus, er weist dich ja darauf hin, wenn etwas nicht zulässig ist.

gelöschter Nutzer
9. Dezember 2013, 17:16 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!