Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Informatik Leistungskurs unter 5 Punkten
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
Hessen

Informatik Leistungskurs unter 5 Punkten

Hallo,

Ich befinde mich kurz vor dem Abitur, und sehe dies mit gemischten Gefühlen. Ich habe die Befürchtung, dass ich meinen beiden LK´s unter 5 Punkten schreiben werde. (In den anderen Prüfungen sieht das ganz anders aus) Deshalb werde ich wahrscheinlich in einem der beiden Leistungskurse eine mündliche Nachprüfung machen. Hier ergeben sich 2 Fragen, und zwar:

-Wann finden die mündlichen Nachprüfungen statt? -Da ich nichts im Internet gefunden habe, wie so eine mündliche Nachprüfung im Fach Informatik abläuft, würde ich gerne wissen,ob irgendwer schon mal eine hatte, wenn ja, wie diese aussah. [Links welche mir weiterhelfen sind ebenfalls gefragt]

Mir geht es lediglich darum das Abitur zu bestehen das Ergebnis ist mir inzwischen schon fast egal....

Hier noch mein Abilink [AbiLink

gelöschter Nutzer
10. März 2016, 19:48 Uhr

Antworten (1)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Hallo, Die mündlichen Prüfungen finden dann statt, wenn die schriftliche Prüfungsergebnisse feststehen. Meistens in der Woche, in welcher auch die 'normalen' mündlichen Prüfungen stattfinden. Meistens entscheiden Sie ganz knapp, ob du bestehst oder nicht! Über diese Prüfung kann dir am besten Dein Informatiklehrer helfen, suche das Gespräch mit ihm! Vielleicht solltest du dir aber überleben (meine subjektive Meinung, bitte nicht angegriffen fühlen!) ob du die 12. Klasse nicht doch wiederholst, denn das Zeugnis ist wirklich keine gute Basis, du kannst das mit einem weiteren Jahr bestimmt sehr stark verbessern! Und der Stress, den du jetzt hast, da du dir nicht sicher sein kannst ob du bestehst, ist bestimmt enorm! Wende dich am besten an einen Lehrer oder an die Stufenberatung, was der bessere Weg ist! Ich wünsche dir viel Erfolg :)

gelöschter Nutzer
19. März 2016, 23:33 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!