Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Berechnung Gesamtnote in einem Fach
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
?! NRWG8

Berechnung Gesamtnote in einem Fach RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hallo Leute! Ich habe heute meine Noten für die Abiturprüfungen erhalten und da habe ich mich gefragt, wie die Note für ein einzelnes Fach, und insbesondere im LK, berechnet wird. Also nicht insgesamt als Abiturdurchschnittsnote, sondern nur ein einzelnes Fach, zusammengesetzt aus den Noten aus der Q1 und Q2 und der Abiturnote in der Prüfung. Die müssen doch bestimmt in ein anderes Verhältnis gesetzt werden. Gibt es da auch eine Formel und ist das unterschiedlich, je nachdem ob es ein GK oder LK ist? Als Beispiel habe ich im Mathe LK in der Q113 und 14 Punkte und in der Q2 ebenfalls 13 und 14 Punkte und jetzt in der Klausur 10 Punkte. Ich habe schon im Internet geguckt und bin nicht fündig geworden, hoffe ihr könnt mit sehr bald helfen. Danke schonmal im Voraus :)

2. Juni 2015, 13:21 Uhr

Bisherige Antworten (0)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.