Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Wieviel Defizite darf ich mir bei 10 Fächer erlauben?
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
NRWG8

Wieviel Defizite darf ich mir bei 10 Fächer erlauben?

Wieviel Defizite darf ich mir noch erlauben, die Stufenleiter behaupten, dass ich mir keins mehr erlauben dürfe stimmt das bei 10 Fächer. Hier meine Noten und Defizite:

AbiLink

gelöschter Nutzer
17. Januar 2016, 07:44 Uhr

Antworten (7)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Du darfst auf jeden Fall kein Defizit mehr im LK bekommen. Nachfolgend siehst du, wie viele Defizite man ansammeln darf: 35 - 37 Kurse: maximal 7 Defizite, darunter höchstens 3 in den Leistungskursen 38 - 40 Kurse: maximal 8 Defizite, darunter höchstens 3 in den Leistungskursen

gelöschter Nutzer
18. Januar 2016, 21:18 Uhr

Und wv Kurse habe ich... und hat der Abirechner nicht bugs ....

gelöschter Nutzer
19. Januar 2016, 20:23 Uhr

Also nach deinem Abilink hast du Noten in 40 Kursen, 8 LKs und 32 GKs. Aber nur die schwarzen Noten gehen in die Wertung ein, d.h. der Rechner wertet bei dir nur 38 Kurse. Es gibt ja Kurse, die müssen in die Wertung eingehen (Abifächer, 2 Kurse Musik, 2 Kurse Religion, 2 Kurse Geschichte, 4 Kurse Naturwissenschaft...) und Kurse, die kann man sich anrechnen lassen, wenn sie gut sind (z.B. Sport...) Natürlich ist nicht auszuschließen, dass der Rechner auch mal was falsch bewertet, aber ich sehe jedenfalls keinen Fehler.

gelöschter Nutzer
20. Januar 2016, 12:56 Uhr

Haste auch so gezählt unabhängig was der Rechner sagt , dass es 38 sind?

gelöschter Nutzer
20. Januar 2016, 15:37 Uhr

SRY dass war das richtige AbiLink

gelöschter Nutzer
20. Januar 2016, 16:16 Uhr

du hast 7 Defizite, drei davon in LKs. Du kannst dir noch 1 Defizit im Grundkurs erlauben, dann musst du dir aber mindestens 38 Kurse anrechnene lassen. Im LK hast du alles ausgegereizt. Hau rein und voel Erfolg!

gelöschter Nutzer
20. Januar 2016, 17:00 Uhr

und wenn ich nur ein defizit in den gk mehr bekomme und sonst garnichts und trotzdem fliege, weil die das so denken, dass ich mir gar keins mehr leisten darf und der Rechner garnicht benutzt ist oder falsch bearbeitet?

gelöschter Nutzer
26. Januar 2016, 18:25 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!