Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Bepunktung meines Abischnitts
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
NRWG8

Bepunktung meines Abischnitts

Ich würde gerne wissen ob das stimmt, das bei meinem zeugnisschnitt französisch nicht mit reinzählt, da ich ja sonst nur 9 fächer habe. Hier der Link zum nachschauen. Vielen Dank!

AbiLink

gelöschter Nutzer
16. Februar 2016, 21:19 Uhr

Antworten (1)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Ja, Französisch wird nicht mitgewertet. Du hast einen NW-Schwerpunkt (Physik/Informatik), brauchst nur eine FS (Englisch).

Insgesamt hast du 32 Grundkurse belegt von denen 27-32 in die Wertung eingehen. Abicalc nimmt automatisch die Pflichtkurse und sucht sich dann die besten Kurse zum auffüllen raus. Bei dir ist dadurch Französisch rausgefallen, da der Kurs für dich keine Pflichtbelegung ist und die Noten auch schlechter als in den anderen Kursen waren.

gelöschter Nutzer
18. Februar 2016, 15:27 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!