Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Geschichte angeblich Zusatzkurs und welche Naturwissenschaft geht ein?
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
NRWG8

Geschichte angeblich Zusatzkurs und welche Naturwissenschaft geht ein? RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hallo,

ich habe meine Noten eingegeben und komischerweise wird mir bei zwei Kursen des Fachs Geschichte folgendes angezeigt: "Deine zwei Kurse Geschichte als Zusatzkurs müssen eingebracht werden." Irgendwie verwirrt mich das ein wenig, denn Geschichte habe ich in allen vier Quartalen belegt und somit müsste dem Rechner doch eigentlich klar sein, dass es kein Zusatzkurs ist oder?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu den Naturwissenschaften: Man muss ja in Q1 und Q2 durchgehend eine Naturwissenschaft schriftlich belegt haben (bis auf Q2.2 natürlich). Ist es diese die dann auch in den Schnitt mit eingeht oder kann das rein theoretisch auch eine sein, die nur mündlich gewählt wurde?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

MfG Philipp

16. Januar, 18:32 Uhr

Bisherige Antworten (1)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Lade am Besten deinen AbiLink mal hoch, dann sieht man, was du wie lange belegt hast und kann dich besser beraten!

Gast: Julia
18. Januar, 19:54 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.