Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Berechnung des Abiturs > Abi-Schnitt-Berechnung 100% richtig?
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
SHOAPVO

Abi-Schnitt-Berechnung 100% richtig?

Wenn man die Berechnung mit dieser Tabelle vornimmt (http://www.abitur-sh.de/abinctab.htm) ergibt das ein anderes Ergebnis... Block I muss ja /36 40 gerechnet werden, soweit ich weiß, und dann noch Block II *4/5 dazurechnen. Welches Ergebnis ist nun richtig?!

gelöschter Nutzer
27. Mai 2013, 20:53 Uhr

Antworten (2)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

habe mal beide Rechner ausprobiert und kann dir sagen, dass der abicalc richtig ist. An meiner Schule wurde am Pc mein Schnitt berechnet und ich komme auf dasselbe Ergebnis wie hier :)

gelöschter Nutzer
21. Juni 2016, 04:16 Uhr

Also an meiner schule wird das so gerechnet: Für Block 1: Leistungskursfächer je Semester *2 + alle notenpunkte, die eingebracht werden müssen. Das Ergebnis /44 *40. Für Block 2: Dann die Punkte der Prüfungen *4 und die Summe aus den 5 punktwerten zu dem Ergebnis aus Block 1 addieren. Und da komme ich auf ein anderes Ergebnis als der Rechner.

gelöschter Nutzer
10. Juli 2016, 23:18 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!