Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Feedback > Archiv: Gästebuch auf fmbjoern.de
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
  • Dieses Thema enthält unter Umständen veraltete Informationen.
  • Dieses Thema ist geschlossen, es können keine neuen Antworten erstellt werden.

Archiv: Gästebuch auf fmbjoern.de RSS-Feed zu diesem Beitrag

Avatar von fmBjoern

In diesem Beitrag werden die Einträge des Gästebuchs auf fmbjoern.de archiviert. Bitte beachte, dass diese Beiträge unter Umständen veraltete Informationen enthalten, die sich nicht auf abicalc.net beziehen.

Es können keine neuen Beiträge in diesem Thema angelegt werden.

Kategorie: Feedback
6. März 2010, 16:15 Uhr

Bisherige Antworten (1024)

Dieses Thema ist geschlossen, Du kannst keine Antworten mehr schreiben.

Dies ist das neue Kommentarsystem. So kannst Du mir direkt Anmerkungen, Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zukommen lassen!

Gast: Björn Richerzhagen
11. März 2008, 19:16 Uhr

danke für diesen tollen rechner, habe bis jetzt nie durchgeblickt, wie das system funktioniert. sehr schön

mit freundlichen grüssen sven g.

Gast: sven g.
11. März 2008, 22:13 Uhr

danke für diesen tollen rechner, habe bis jetzt nie durchgeblickt, wie das system funktioniert. sehr schön

mit freundlichen grüssen sven g.

Gast: sven g.
11. März 2008, 22:13 Uhr

die version die heute herausgekommen ist, ist für meine begriffe der beste abirechner für nrw im internet überhaupt.besonders der "speichercode" und die punkte zur nächsten note sind hilfreich. respekt!

Gast: henrik
11. März 2008, 22:17 Uhr

hey, super rechner aber: wieso muss ich sport angeben, wenn ichs gar nich einbringen kann? vielleicht könntest du beim nächsten update das irgendwie berücksichtigen! sonst alles top, weiter so

Gast: hans
11. März 2008, 22:37 Uhr

mein problem ist, ich habe 10 grundkurse und nicht nur 9 und wenn ich es anders hinschreiben will steht dort entweder dass sport fehlt, aber fällt bei mir eh weg, oder ein anderes fach nciht angegeben ist was angegeben sein muss

Gast: meike
12. März 2008, 11:30 Uhr

Danke für das Feedback. Hans: Sport musst du laut Apogost einbringen. Einzige Ausnahme: ein Attest. Dies wird nicht berücksichtigt. Meike: Ich habe einen 10. GL hinzugefügt. Jetzt sollte es klappen.

Gast: Björn Richerzhagen
12. März 2008, 12:03 Uhr

Ich finde den Rechner total genial! Zwei Fragen bleiben aber noch: Theoretisch könnte ich doch mit meiner Abi Klausur sogar 3,75 Punkte von dem Durchschnitt abweichen, oder? Das berücksichtigt der Rechner nämlich nicht. Musik ist doch ein Pflichfach und muss folglich auch für das Abi mitgezählt werden. Bei mir hat der Rechner nämlich die besseren Sportnoten statt die Musiknoten genommen. Wenn das richtig wäre, wär ds natürlich cool! :-)

Gast: Johannes
12. März 2008, 12:55 Uhr

hallo zusammen! seeehr schön der rechner! die freiwillige Option der nachprüfung könnte nur noch eingebaut werden! das ist ja auch das schwierigste und aber zugliech wichtigste.... genau dafür braucht man ja einen solchen rechner um da rum probieren zu können! wäre nice ;)

Gast: Peter Paul
12. März 2008, 14:22 Uhr

außerdem fällt mir gerade auf, das nicht erkannt wird was man einbringen muss wenn man Sport LK hat! dann wählt der rechner nicht unbediningt die richtigen 22 GKs aus...

Gast: Peter Paul
12. März 2008, 14:39 Uhr

hi, björn...eine sache check ich nicht: warum werden alle 4 halbjahresnoten vom fach spanisch in die benotung aufgenommen, obwohl kunst 12.1 und 12.2 viel bessere Leistungen bieten ???

oder wird generell spanisch voll, d.h. in allen 4 halbjahren in die benotung miteinbezogen ???

MFG

Gast: vareike
12. März 2008, 16:53 Uhr

Johannes: Ich gehe der Sache mal auf den Grund. So lange müsstest Du bei Abweichung einfach noch einmal Deine Prüfungsnote angeben. Was Musik angeht: Ich gehe zur Zeit davon aus, dass keine der Noten eingehen muss. Es kann aber sein, dass zwei Kurse Pflicht sind. Ich prüfe das nach.

Peter: Ich werde die Möglichkeiten prüfen, technisch ist das jedoch zur Zeit recht knifflig. Danke für den Vorschlag! Zu Sport: Kannst Du mir einen Speicherschlüssel der Kombination schicken?

Vareike: Ich vermute, dass du einen Sprachlichen Schwerpunkt hast. Spanisch ist dann dein Schwerpunktfach und geht voll ein.

Gast: Björn Richerzhagen
12. März 2008, 17:57 Uhr

Also was ich etwas seltsam finde, uns wurde gesagt das das zweite Neigungsfach, also bei sprachlichem Schwerpunkt zum Beispiel Französisch oder Spanisch, immer nur 2 Halbjahre zählt? Noch eine andere Frage : Ist es möglich dass keine einzige Sportnote zählt? M.f.G.

Gast: Amelie
12. März 2008, 18:47 Uhr

björn: danke fürs 10.GK dazustellen:) jetzt kann ichs endlich ausrechnen.. super! danke

Gast: meike
12. März 2008, 19:37 Uhr

Amelie: Was die Schwerpunktfächer angeht, bin ich gerade dabei, herauszufinden, was nun richtig ist. Ich meld mich dann. Ja, es ist möglich, dass keine Sportnote eingeht. Meike: Gerne :)

Gast: Björn Richerzhagen
12. März 2008, 20:03 Uhr

das habe ich vorher geschrieben: hi, björn...eine sache check ich nicht: warum werden alle 4 halbjahresnoten vom fach spanisch in die benotung aufgenommen, obwohl kunst 12.1 und 12.2 viel bessere Leistungen bieten ??? oder wird generell spanisch voll, d.h. in allen 4 halbjahren in die benotung miteinbezogen ??? MFG


du hast geantwortet, das spanisch mein schwerpunktfach sei... mhhh aber ich habe doch pädagogik und bio als LKs...spanisch ist doch nicht schwerpunkt...warum müssen dort alle 4 halbjahre miteingebracht werden ??? ich habe bessere noten in kunst z.b. welche nicht dazugezählt werden

danke

Gast: vareike
12. März 2008, 22:45 Uhr

Vareike: Ich habe mir Deine Belegung noch einmal angeguckt. Erstens: Du kannst jetzt Päda auswählen, brauchst dann aber den Zusatzkurs Sowi noch. Zweitens: Du hast Recht, Spanisch ist natürlich nicht Schwerpunktfach. Dein Schwerpunkt sind die Naturwissenschaften mit Bio und Chemie. Spanisch zählt aber in diesem Fall als fortgeführte Fremdsprache - und die geht komplett in die Benotung ein. Einen fehler gab es trotzdem - daher hast du jetzt noch einmal drei Punkte mehr als vorher.

Gast: Björn Richerzhagen
13. März 2008, 12:47 Uhr

Hallo, das Programm möchte mir nichts ausgeben, weil der Schwerpunkt nicht bestimmt werden kann. Meine Fächer: Geschi LK, Englisch LK, Mathe GK (3. Fach), Religion GK (4. Fach). Weitere Grundkurse: Biologie, Deutsch, Spanisch, Informatik, Sport, Musik nur in 12.1 und 12.2, Sowi ZK nur in 13.1 und 13.2. Mein Beratungslehrer meinte, dass Spanisch nicht in die Wertung kommt, wenn es die schlechtesten Noten sind..

Gast: David
13. März 2008, 15:13 Uhr

Hallo David, Du hast den seltenen Fall, dass beide Schwerpunkte gelten würden. Probiere es bitte erneut, der Rechner wird die Kombination jetzt zulassen. Wenn Du Deine Noten eingetragen hast, würde ich mich freuen, wenn Du mit den Speicherschlüssel schicken könntest, dann kann ich gucken, ob die Fächer in diesem Fall korrekt eingegangen sind.

Gast: Björn Richerzhagen
13. März 2008, 15:40 Uhr

heyho!hab ne frage: ich hab italienisch als 3.abifach.Gehen dann alle noten in die wertung ein und dafür nur 2 von meinen englisch GK noten? Ich versteh eh nicht wievielen GK noten miteinbezogen werden... man ist das alles kompliziert:(

Gast: Aysen
13. März 2008, 17:11 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Dieses Thema ist geschlossen, Du kannst keine Antworten mehr schreiben.