Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Feedback > Deine Hilfe für abicalc.net
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
!!

Deine Hilfe für abicalc.net RSS-Feed zu diesem Beitrag

Avatar von fmBjoern

Hallo zusammen,

jetzt, wo wir beinahe die 5-Millionen-Grenze geknackt haben wird es langsam Zeit, an die Zukunft von abicalc.net zu denken. Ich stehe zur Zeit kurz vor Ende meines Studiums und habe schon länger nicht mehr soviel Zeit in abicalc.net stecken können, wie ich eigentlich gerne würde. Daher brauche ich Deine Unterstützung:

Könntest Du dir vorstellen...

  • abicalc.net zu erweitern (bspw. Profilfunktionen, Verbesserungen im Forum) und/oder neue Rechner zu programmieren und zu testen (mit der vorhandenen apicalc-Software geht das schnell und einfach)
  • zu Deinem Bundesland im Forum anderen Nutzern kompetent zu helfen (Deine Beiträge werden speziell markiert, insbesondere wären hier Oberstufenkoordinatoren gefragt - helfen Sie mit und geben Sie Ihre Erfahrung weiter!)
  • an einem großartigen, offenen und unabhängigen Projekt mitzuarbeiten und Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen?

Jede Hilfe zählt, egal, ob du PHP kennst und fließend SQL sprichst oder noch nie etwas von einer Programmiersprache gehört hast. Melde Dich bei mir - per Mail an bjoern@fmbjoern.de oder direkt über ICQ 296044948. Ich würde mich sehr freuen, wenn mit Deiner Hilfe abicalc.net auch in Zukunft die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Abitur bleibt - völlig unabhängig und nicht mit Werbung vollgekleistert :)

Björn

Bonus: wenn du aus dem Großraum Darmstadt/FFM kommst, können wir Deine Ideen gerne bei einer Tasse Kaffee besprechen - der geht natürlich auf mich :)

PS: eine kurze Geschichte von abicalc.net findest Du auf meiner Profilseite.

Kategorie: Feedback
6. Mai 2012, 14:28 Uhr

Bisherige Antworten (1)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

NRW Ändert sich durch die Empfehlungen der runden Tisches was an den Belegverpflichtungen und damit am abicalc? Cooler Rechner, kann man super gut gebrauchen, herzl. Dank!

Gast: Zenke
1. Juni 2015, 14:18 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.