Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Feedback > Neue Funktionen im Forum
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Neue Funktionen im Forum

Hallo zusammen,

in einem Monat hat sich eine Menge auf abicalc.net getan: inzwischen haben wir über 300 Mitglieder und es wurden in nur einem Monat über 300.000 Noten berechnet! Danke, dass ihr das neue abicalc.net so gut annehmt!

Heute habe ich einige neue Funktionen im Forum und auf der Seite freigeschaltet, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde. Ich freue mich auch über weitere Ideen und Anregungen für die Seite, schreibt einfach eine Antwort auf diesen Beitrag.

Die Neuerungen von heute:

  • Miniprofile (mit der Maus über einen Nutzernamen fahren) funktionieren jetzt
  • RSS-Feeds zu allen Kategorien und Beiträgen, sowie ein Gesamtfeed mit allen neuen Beiträgen des Forums
  • Leichte Änderungen im Layout, damit hoffentlich mehr Übersicht
  • Cache: die meisten Datenbankanfragen an abicalc.net werden jetzt zwischengespeichert, so dass viele Seitenfunktionen deutlich schneller geworden sein sollten
  • Avatare: seit ein paar Tagen könnt ihr einen Avatar hochladen (mein abicalc), der dann bspw. im Forum angezeigt wird. Weitere Profilfunktionen kommen demnächst.

Wie gesagt: schreibt mir eure Meinung und helft mit, abicalc.net noch weiter zu verbessern!

Gruß, Björn

gelöschter Nutzer
Kategorie: Feedback
6. Mai 2010, 22:47 Uhr

Antworten (4)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Hey Björn, ich würde dir gerne dabei helfen, ein schönes Stylesheet für den Druck der "Zeugnisse" zu bauen. Grüße, Jonas

gelöschter Nutzer
16. Juni 2010, 14:56 Uhr

Wie wäre es mit diesem wunderbarem Programm als Application für ein Smartphone :)?

gelöschter Nutzer
19. Dezember 2010, 17:27 Uhr

Leider lässt das die Uni im Moment zeitlich nicht zu, aber eine App ist definitiv auf meiner Liste. Sollte sich jemand von euch mit Android oder dem iPhone auskennen und Interesse haben, mich bei einer entsprechenden App zu unterstützen, wäre ich natürlich sehr dankbar!


Ab sofort kann jeder seinen Avatar direkt über den Accountserver hochladen. Dazu einfach einloggen, mit der Maus über den eigenen Nutzernamen oben links auf jeder Seite fahren und dann 'Account verwalten' auswählen. Sollte das bei Dir nicht funktionieren, erstelle einfach eine Antwort mit einer Problembeschreibung auf diesen Beitrag.

Alle vor dieser Änderung hochgeladenen Avatare wurden gelöscht und müssen über die Accountverwaltung erneut hochgeladen werden. Ich bitte um Verständnis.

Gruß, Björn

gelöschter Nutzer
10. Januar 2011, 18:20 Uhr

Geht zwar nicht ums Forum, sondern um die Rechner allgemein, aber trotzdem poste ich es mal hier:

Könnte man die Funktion einbauen, auch fehlerhafte bzw. nicht vollständige AbiLinks in seinem Profil abzuspeichern? Ich würde nämlich gerne meinen aktuellen Stand jetzt nach der 12.1 schon mal abspeichern und dann nach der 12.2 usw. aktualisieren, aber es gibt anscheinend keinen Link zum Speichern, wenn die restlichen Noten fehlen. (vllt. hab ich ihn auch nur übersehen.)

Könntest du das integrieren?

gelöschter Nutzer
15. Februar 2011, 17:57 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!