Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Feedback > Zu viele Kurse
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
NRWG8

Zu viele Kurse RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hallihallo, ich finde es echt super, dass es diese Möglichkeit seinen Schnitt zu berechnen gibt. Ich habe allerdings ein mehr oder weniger großes Problem: Ich habe zu viele Kurse und kann diese hier alle gar nicht eingeben. Somit kann ich meine Endnote eben auch nicht realistisch berechnen lassen... Ich habe insgesamt in Q1 und Q2 13 verschiedene Kurse belegt, manche natürlich nur zeitweise. Aber man kann halt nur 12 eingeben. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dies geändert werden würde und bestimmt einige andere auch :) Danke! Ich habe noch eine weiteres allerdings nicht so wichtiges Anliegen, aber vielleicht könnte man einfach noch den Vokalpraktischen Kurs (VOC) in die Auswahlliste einfügen. Das wäre super!

Viele Grüße aus NRW :D

Kategorie: Feedback
6. April 2014, 15:28 Uhr

Bisherige Antworten (1)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Du brauchst dann nicht alle Fächer die du genommen hast. Wenn du das Vorabi-Zeugnis hast müsstest du eigentlich schon sehen, welche Noten gezählt werden, weil die anderen eingeklammert sind. Wo die Noten genau stehen ist nicht so wichtig, hauptsache du hast die Abifächer richtig eingetragen. Ob du zwei zählende Literaturkurse beispielsweise in einem eigenen Fach hast oder als Bio-Note ausgibst weil eine Bio-Note nicht zählt und da gerade Platz ist kann nur in der ebenfalls integrierten Kontrolle ob du die richtigen Fächer belegt hast scheitern, ansonsten ist es unwichtig. Prinzipiell sind doch zu viele Kurse ganz gut, dann fallen die schlechtesten Kurse (nach den Regeln) weg.

Gast: Cor
4. Mai 2014, 18:13 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.