Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Fehlermeldungen > In der Vorschau wird ein anderer Schnitt angezeigt als im AbiLink
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

In der Vorschau wird ein anderer Schnitt angezeigt als im AbiLink RSS-Feed zu diesem Beitrag

Wenn ich meine Abilinks in der Übersicht/Vorschau von meinem Profil aus betrachte, wird angezeigt:

Note: 1,7 / Punkte insgesamt: 703 / Block I: 459 / Block II: 244

Klicke ich aber drauf, verändert sich die angezeigte Information folgendermaßen:

Note: 2,0 / Punkte insgesamt: 651 / Block I: 459 / Block II: 192

Im Block II wird also offensichtlich etwas falsch gerechnet. Bei einem von beiden Malen. Aber bei welchen nun, und wieso? Mein AbiLink hier.

Danke im Voraus.

Kategorie: Fehlermeldungen
4. Dezember 2011, 23:12 Uhr

Bisherige Antworten (3)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Achja, noch ein Schönheitsfehler, der mir noch eben aufgefallen ist: Bei "Philosohpie" ist wohl ein Tippfehler unterlaufen. ;)

4. Dezember 2011, 23:13 Uhr

hab das gleiche Problem. Beim drücken von "Abinote berechnen" wird angezeigt: Schnitt 1,9 / Punkte insgesamt: 662 Und wenn ich "Dein Abilink" klicke kommt plötzlich Schnitt 2,2 / Punkte insgesamt: 622

Dabei stimmen alle Noten mit dem was ich eingetippt habe überein. Wo verschwinden die Punkte im 2. Block hin???

AbiLink

Gruß, -Anna

Gast: Anna
17. April 2012, 14:43 Uhr
Avatar von fmBjoern

Die Ansichten für das Profil werden aus Performance-Gründen zwischengespeichert - was bei Änderungen am Rechner dazu führen kann, dass sich die Punkte in der Vorschau nicht korrekt ändern. Normalerweise wird die entsprechende Datenbank in regelmäßigen Abständen aufgeräumt, allerdings habe ich das zur Zeit deaktiviert, da die Seite recht stark genutzt wird.

Aktuell und richtig sind immer die Punkte, die auf der Abilink-Seite und im Rechner angezeigt werden.

Viele Grüße, Björn

20. April 2012, 13:16 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.