Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Fehlermeldungen > Probleme mit Proxyserver
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Probleme mit Proxyserver

In unserem Schulnetz, das über einen Proxy läuft, lassen sich die Seiten von Abicalc, bei denen man zur Berechnung kommt, nicht anzeigen (z.B. http://www.abicalc.net/abirechner/nrw/g9in2013). Man erhält einen Ladefehler für die Seite. Es liegt nicht an der Workstation. In einem anderen Netz zeigt sie die Seite richtig an. Es muss an der Proxyeinstellung liegen, ich weiß aber nicht näher, woran es liegen kann. Natürlich ist die Seite nicht einfach über den Proxy gesperrt. Weiß jemand Hilfe?

gelöschter Nutzer
Kategorie: Fehlermeldungen
27. August 2012, 21:31 Uhr

Antworten (1)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Habe einen Lösungshinweis bekommen. Es liegt an der Squid-Version 2.5 bzw. 3.0. Mit einem Squid-Update soll das Problem zu lösen sein.

Vorübergehende Möglichkeit über Firefox: In der Adressleiste über "about:config" nach "Network.http.accept-encoding" suchen. Dort die Werte "gzip,deflate" löschen.

gelöschter Nutzer
1. September 2012, 16:47 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!