Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Fehlermeldungen > Probleme mit Proxyserver
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Probleme mit Proxyserver RSS-Feed zu diesem Beitrag

In unserem Schulnetz, das über einen Proxy läuft, lassen sich die Seiten von Abicalc, bei denen man zur Berechnung kommt, nicht anzeigen (z.B. http://www.abicalc.net/abirechner/nrw/g9in2013). Man erhält einen Ladefehler für die Seite. Es liegt nicht an der Workstation. In einem anderen Netz zeigt sie die Seite richtig an. Es muss an der Proxyeinstellung liegen, ich weiß aber nicht näher, woran es liegen kann. Natürlich ist die Seite nicht einfach über den Proxy gesperrt. Weiß jemand Hilfe?

fre
Kategorie: Fehlermeldungen
27. August 2012, 21:31 Uhr

Bisherige Antworten (1)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Habe einen Lösungshinweis bekommen. Es liegt an der Squid-Version 2.5 bzw. 3.0. Mit einem Squid-Update soll das Problem zu lösen sein.

Vorübergehende Möglichkeit über Firefox: In der Adressleiste über "about:config" nach "Network.http.accept-encoding" suchen. Dort die Werte "gzip,deflate" löschen.

fre
1. September 2012, 16:47 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.