Willkommen…
…auf abicalc.net!
Startseite > Forum > Fehlermeldungen > Abi calculator zeigt fehlende Kurse, die aber nicht fehlen !!
Willkommen auf abicalc.net!
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Abi calculator zeigt fehlende Kurse, die aber nicht fehlen !!

Hi erstma,

also ich hab ein Problem unzwar ist hier: AbiLinkEinen Moment bitte, der AbiLink wird geladen...
Diese Funktion benötigt JavaScript!
mein(vorraussichtliches) Abi.

Aber der Calculator zeigt mir die Fehlermeldung an : " * Du musst Deutsch, Mathematik, eine Naturwissenschaft, eine weitere Naturwissenschaft (bzw. Informatik), Sowi und Geschichte belegen! * Du musst 4 Kurse in einer Fremdsprache und 2 Kurse in einem künstlerischen Fach (Kunst, Musik, Literatur) belegen!"

Aber ich habe Deutsch, Mathe, Bio(LK), Physik und geschichte belegt. Sowie hab ich dann als Zusatzfach. Als Fremdsprache hab ich dann Englisch(LK) und Kunst hab ich auch belegt daher verstehe ich nich was daran falsch ist.

Ich bitte um Hilfe.

mfg Nahil

gelöschter Nutzer
Kategorie: Fehlermeldungen
12. Juli 2010, 19:04 Uhr

Antworten (6)

Das Forum ist seit Anfang 2018 inaktiv. Es können weder neue Beiträge noch Antworten geschrieben werden.

Das war ein Bug, den ich mit einem Rechner-Update heute Nachmittag versehentlich ausgelöst habe. Die AbiLinks sollten jetzt alle wieder funktionieren und der Fehler nicht mehr auftreten. Ich bitte um Entschuldigung, du kannst dein Abi weiter bearbeiten, indem du auf deinen AbiLink klickst.

Gruß, Björn

gelöschter Nutzer
12. Juli 2010, 19:53 Uhr

bei mir steht dass ich mindestens vier naturwissenschaften im abi brauche, aber das stimmt doch garnicht ich hab im abi mathe und noch bio (nicht im abi) , jetzt will der mir das aber nicht berechnen!!

gelöschter Nutzer
25. Juni 2012, 14:14 Uhr

wenn ich auf deinen Abilink klicke zeigt er alles richtig an. Keine Fehlermeldung .

gelöschter Nutzer
25. Juni 2012, 17:44 Uhr

AbiLink

Im Abi-Bereich müssen mindestens 5 Kurse belegt werden. Du hast nur 4 Kurse belegt.

Ich hab doch 5 Kurse angewählt

gelöschter Nutzer
15. März 2013, 11:06 Uhr

Du hast in Mathe 0 Punkte für die schriftliche Abiturprüfung ausgewählt. Damit würde das Fach als nicht belegt und das Abitur als nicht bestanden gelten.

gelöschter Nutzer
17. März 2013, 22:02 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich belege Sozialkunde und Geschichte getrennt. Mir wird aber immer wieder als Fehlermeldung angezeigt, dass ich beide Fächer belegt haben muss. Ja, habe ich. Nur getrennt und das scheint der Calculator als Fehler zu markieren. Link: AbiLink

gelöschter Nutzer
23. Januar 2015, 15:08 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!