Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Fehlermeldungen > Fehlermeldung: Im Block II müssen mindestens 5 Kurse eingebracht werden. Du hast nur 4 Kurse eingebracht.
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
BayernG8

Fehlermeldung: Im Block II müssen mindestens 5 Kurse eingebracht werden. Du hast nur 4 Kurse eingebracht. RSS-Feed zu diesem Beitrag

Immer wenn ich versuche, meine Abinote zu berechnen, kommt bei mir diese Fehlermeldung: "Im Block II müssen mindestens 5 Kurse eingebracht werden. Du hast nur 4 Kurse eingebracht. Du hast zu viele Punkte im Seminarbereich"

Ich bin mir aber sicher, dass ich alle Fächer bzw Halbjahresleistungen richtig und ausreichend angegeben habe...

Kategorie: Fehlermeldungen
28. Mai 2012, 17:06 Uhr

Bisherige Antworten (5)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.
Avatar von fmBjoern

Hi,

bitte poste noch Deinen AbiLink, damit ich mir das anschauen kann :)

Viele Grüße, Björn

28. Mai 2012, 21:23 Uhr

Kann ich leider nicht, weil mir keiner erstellt wird. Das ist ja mein Problem ;)

30. Mai 2012, 16:02 Uhr
Avatar von fmBjoern

Selbst wenn das Abi noch nicht berechnet wird, sollte dir neben der Fehlermeldung ein Abilink angezeigt werden (innerhalb der roten Box). Wenn das nicht der Fall ist, bitte einen Screenshot an mich (bjoern@fmbjoern.de).

Danke!

30. Mai 2012, 22:49 Uhr
4. Juni 2012, 18:57 Uhr

Auszug Bewertung Abitur: In der Abiturprüfung müssen mindestens 100 Punkte erreicht werden. Maximal können 300 Punkte erreicht werden. In keinem Fach dürfen weniger als 4 Punkte erreicht werden, nachdem sie vierfach gewertet wurden. In den Fächern Mathematik, Deutsch und Fortgeführte Fremdsprache muss in einem Fach mindestens 20 von 60 möglichen Punkten, und in einem weiteren mindestens 16 von 60 möglichen Punkten erreicht werden.

Du hast 0 Punkte bei Mathemathik eingegeben, daher sagt der Rechner nicht bestanden . Du brauchst mindestens 1 .

5. Juni 2012, 05:26 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.