Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Fehlermeldungen > Wo ist die Zusatzoption für z.B. "sportliches Attest"?
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
NRW

Wo ist die Zusatzoption für z.B. "sportliches Attest"? RSS-Feed zu diesem Beitrag

Beim Eintragen der Noten kam die Fehlermeldung: "Sport muss durchgehend belegt werden, sofern kein Attest vorliegt." Jedoch finde ich keine Option, um ein sportliches Attest hinzufügen zu können...

Kategorie: Fehlermeldungen
24. Mai 2011, 17:37 Uhr

Bisherige Antworten (2)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.
Avatar von fmBjoern

Hi, diese Option musst du nicht explizit anwählen - einfach Sport als Fach nicht belegen, schon wird es so gehandhabt, als hättest du ein Attest.

Solltest Du Sport nur über ein oder zwei Halbjahre belegt haben, kannst du stattdessen einfach irgendeine zusätzlicheGesellschaftswissenschaft (außer Geschichte und SoWi) auswählen, die wird dann richtig behandelt.

Gruß, Björn

24. Mai 2011, 18:40 Uhr

Statt dem Zusatz durch eine Geisteswissenschaft, wird der Sportersatz auch durch eine weitere Naturwissenschaft gewährleistet.

In meinem Fall habe ich diese Naturwissenschaft auch nach zwei Halbjahren auf Attest weiterhin belegt und dafür das Fach Kunst abgewählt.

Bei dieser Konstellation weist der Rechner allerdings eine Fehlermeldung auf. Also scheint an diesem Punkt trotzdem ein Fehler vorzuliegen!!

Gast: Mike
19. Januar 2014, 15:13 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.