Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Forum > Fehlermeldungen > Projektkurs zu oft gewertet
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.
NRWG8

Projektkurs zu oft gewertet RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hi, ich finde deinen Abicalc super , allerdings habe ich einen Fehler gefunden. Ich habe einen Projektkurs gewählt, dieser ging allerdings zur die Q2 lang (also 2 Halbjahre), weil er besonders gut war wurde er in dem Rechner 4-fach gewertet. Auf meiner Zulassung allerdings nur 2-fach, weil es ja auch nur 2 Halbjahre waren.

AbiLink

Liebe Grüße

Maa
Kategorie: Fehlermeldungen
29. März 2015, 12:46 Uhr

Bisherige Antworten (2)

Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.

Du hast diesen als Lernleistung und nicht als Projektkurs eingetragen ;) Einfach in den normalen Bereich, wo auch die GKs eingetragen werden, eingeben und es wird so gewertet wie auf deiner Zulassung

Gast: Philipp
30. März 2015, 17:18 Uhr

Klappt auch nicht richtig, wenn man den Kurs als normalen GK "Projektkurs" bezeichnet und den nur für Q1/Q2 eintragen lässt. Dann wird (zumindest bei mir) eine Note zu viel bei den anderen Fächern weggestrichen da der Projektkurs ja nur zwei- und nicht dreistündig wie die "normalen" GKs unterrichtet wird. ;)

Gast: Giacomo
23. April 2015, 13:59 Uhr
Alle Antworten verstehen sich als Meinungsäußerungen der jeweiligen Autoren und sind natürlich ohne Gewähr! Hier kann Dir kein juristischer Rat gegeben werden, bitte sprich in jedem Fall auch mit Deinem Beratungslehrer!
Jetzt eine Antwort schreiben, dafür benötigst Du keinen Account.