Achtung: Abicalc-Forum und Accountsystem werden ab 31.01.2017 nicht mehr weitergeführt!
Die Rechner bleiben natürlich, bestehende Accounts können weiter verwendet werden. Auf das Forum kann allerdings ab dem 31.01.2017 nur noch lesend zugegriffen werden. Mehr Infos auf der Startseite.

Willkommen…
…auf abicalc.net!
Updates im April!
Rechner für Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg aktualisiert.
Startseite > Abirechner > Was ist ein Abilink?
Willkommen auf abicalc.net!
Login
Bitte lies die Informationen zum Datenschutz – es geht um Deine Privatsphäre!
Du findest die Informationen zum Datenschutz unten auf jeder Seite.

Was ist ein AbiLink?

Vielleicht bist Du jetzt schon das ein oder andere Mal über diesen Begriff gestolpert, aber was genau ist ein AbiLink?

Dein Schlüssel zum Abitur

Dein AbiLink wird Dir von den Abirechnern generiert, sobald Deine Note erfolgreich berechnet wurde. Über den AbiLink kannst Du dieses Abitur dann jederzeit weiter bearbeiten, du musst also Noten und Fächer nicht noch einmal eingeben.

Anonym, bitte weitergeben!

Der AbiLink ist völlig anonym – er speichert lediglich Bundesland, Fächer und Noten des berechneten Abiturs. Daher ist es auch kein Problem, den AbiLink weiterzugeben – niemand kann darüber auf Dich zurückschließen oder "Dein" Abitur bearbeiten. Ein AbiLink liefert immer das selbe Abitur; wenn Du einen AbiLink öffnest und die Eingaben änderst, bekommst Du nach der Berechnung demzufolge auch einen neuen AbiLink. Kurz gesagt: Zwei gleiche Abis liefern den selben AbiLink!